Die Mensa

Hier finden Sie alle Regelungen für die Mensanutzung

Essensangebot & Kosten:

Täglich gibt es zwei Gerichte zum Preis von je 4 € zur Auswahl. Im Preis inbegriffen ist ein Salatbüffet sowie Tee und Wasser. Die Essenspläne werden ab Montag immer für die Folgewoche ausgehängt.

Anmeldung:

Für die Anmeldung benötigen Sie:
- das Formular "Anmeldung zur Verpflegung von Schüler*innen"
- das Formular "Anmeldung für die Stadtkasse"
- ein aktuelles  Foto

Hier finden Sie die Anmeldeformulare:

Formular: "Anmeldung zur Verpflegung von Schüler*innen"

Formular: "Anmeldung für die Stadtkasse"

Kündigung:

Eine Kündigung des Mittagessens ist zum Monatsende möglich und muss bis zum 15. des Vormonats erfolgen. Mit der Abgabe der schriftlichen Kündigung durch die Erziehungsberechtigten und des Essensausweises im Sekretariat wird die Abmeldung endgültig wirksam.

Abmeldung:

...wegen Krankheit, Schulausflügen, Stundenausfall …

Eine automatische Absage des Mittagsessens durch die Schule ist nicht möglich!
Wenn Ihr Kind wegen Krankheit oder aus sonstigen Gründen (Lerngang, Ausflug, Schullandheim, Befreiung vom Unterricht, Unterrichtsausfall etc.) nicht am Essen teilnimmt, müssen die Erziehungsberechtigten, bis spätestens 8:00 Uhr am jeweiligen Tag, das Mittagessen absagen. Bei nicht rechtzeitiger Absage wird das Essen in Rechnung gestellt.

Bezahlung/Abrechnung:

Die Rechnung erhalten Sie über die Stadtkasse. Der Betrag wird von der Stadtkasse abgebucht. (Beispiel: Die Abbuchung für März erfolgt zum 1. Mai.)

Finanzielle Unterstützung:

Für Kinder, deren Familien Leistungen nach dem SGB II/XII, Wohngeld und/oder Kindergeldzuschlag beziehen, besteht die Möglichkeit einen Zuschuss über das Bildungspaket des Schwarzwald-Baar-Kreises beim Jobcenter zu beantragen. Über andere Fördermöglichkeiten informiert auf Anfrage die Schulleitung.