Verbindungslehrer im Schuljahr 2021/22

SMV_Lehrer.JPG
Verbindunslehrer: Frau Marte und Herr Disch
SMV.png

Aktionen im Schuljahr 2021/22

Schüler*innen mit Verantwortung


Die SMV besteht aus allen Klassensprecher*innen und Stellvertretungen unter der Leitung der Verbidungslehrer*innen Frau Marte und Herr Disch. Nun sind endlich auch die neugewählte Schülersprecherin Giada-Ayleen Noce und deren Stellvertretung Elmedina Avdo hinzugekommen, um die SMV zu unterstützen.

 

Am 27.10.2021 fand die allererste SMV-Sitzung im Kulturzentrum Klosterhof in Villingen statt.

Natürlich gab es die Chance, dass jeder sich kennenlernt und somit wurde ein Kennenlernspiel gespielt. 

Daraufhin folgte, dass an diesem besonderen Tag vielversprechende Ideen gesammelt wurden, um das Schuljahr mit Action zu gestalten. 

Unter anderem:

-Nikolausverkauf

-Rosen-Verkauf am Valentinstag 

-Fasnachts-Party

-Spendenlauf

-Spiele- & Sporttag

-Sponsoring

-Schulhofgestaltung

Alle wurden nach eigenen Interessen in Gruppen zu jeweils einem Thema aufgeteilt, sodass man strukturiert und konzentriert gemeinsam planen konnte. 

 

Alle Schüler*innen, deren Eltern/Erziehungsberechtigte und Lehrer*innen dürfen sich gerne auf ein cooles und schönes Schuljahr freuen! 

Geschrieben von Giada-Ayleen Noce (Schülersprecherin)

 

SMV_Huette_2.jpeg
Bilder von der ersten SMV Sitzung
SMV_Huette_1.jpeg
Bilder von der ersten SMV Sitzung