Schullandheim Heidelberg der Klassen 6aR und 6dR

Heidelberg.JPG

Vom 04. – 08. März 2024 waren wir mit unseren beiden Klassen im Schullandheim in Heidelberg. Auf der Hinfahrt haben wir einen Stopp im Technikmuseum in Sinsheim gemacht, bevor es dann in die Jugendherberge ging. Am Dienstag waren wir unglaublich hart im Nehmen. Dem Regen zum Trotz erkundeten wir im Rahmen einer GPS-Tour die Altstadt von Heidelberg, damit wir hinterher schon einen kleinen Überblick hatten und uns in Gruppen bewegen konnten. Am Mittwoch waren wir im Zoo und hatten einen Workshop zum Thema „Fledermäuse“. Hier durften wir einen Fledermausroboter bauen. Am Donnerstag ging es dann früh los zur Schlossführung und anschließender Wanderung über den Philosophenweg bis zur Jugendherberge. Wir haben die Woche, und vor allem das leckere Essen, sehr genossen!