Meine Superkraft – VORLESEN!

Am Montag, den 27.11.2023 fand der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels am Schulverbund statt. Die Klassensieger/innen des Jahrgangs 6 kamen zu dieser nächsten Runde zusammen und mussten je einen Wahl- und Fremdtext vorlesen. Sie durften jeweils zwei eigene Fans zur Unterstützung mitbringen. Dieser Einladung sind alle Fans gefolgt!

Auf dem Bild sind die Klassensieger/innen zu sehen: Zeynep Yildirim (6aR), Aleksandra Jevremovic (6aW), Mia Sulzmann (6bR), Lukas Hardrath (6bW), Andreea Luca (6cR), Emily Wienecke (6cW), Tanja Nedobojko (6dR), Shahad Omar (6dW) *Reihenfolge nicht dem Bild entsprechend

Ihr habt das toll gemacht!

An dieser Stelle bedanken wir uns auch herzlich bei unserer diesjährigen Jury: Frau Schacherer als Fachschaftsleitung Deutsch war gerne bereit uns zu unterstützen und auch Frau Arnold-Hauser von der Stadtbibliothek Schwenningen sagte ihre Teilnahme ebenfalls sofort zu und stellte den Fremdtext. Vervollständigt wurde das Jury-Team durch Frau Gortat von der Buchhandlung Osiander Schwenningen, die für alle Klassensieger/innen ein Buchgeschenk und für die Schulsiegerin sowie die zwei folgenden Plätze einen Gutschein im Gepäck hatte.

Wir gratulieren Mia Sulzmann (6bR), die mit ihrer Leistung den Schulsieg „erlesen“ hat. Sie darf nun am Stadt- bzw. Kreisentscheid teilnehmen. Wir drücken dir die Daumen! Emily Wienecke und Tanja Nedobojko lasen sich auf die zwei Folgeplätze. Mia las eine Textstelle aus dem Buch „Eine Woche voller Samstage“ von Paul Maar vor und konnte sich am Ende gemeinsam mit ihren Fans über das Ergebnis freuen.