Besuch der Schulkinowoche

Schulkino_Ausflug.JPG

Am Freitag, 17.11.2023 ließen die Klassen 6aR, 6dR, 7aR, 7bR und die VK3 ihre Woche entspannt bei einem Kinobesuch ausklingen. Wir sind gemeinsam zum Kino gelaufen, haben uns mit Popcorn und anderen Leckereien eingedeckt und haben uns den Film „Almanya – Willkommen in Deutschland“ angeschaut. Dieser Film wurde im Unterricht vorbereitet und in der Folgewoche auch nachbereitet. In dem Film ging es um einen türkisch stämmigen Gastarbeiter, der 1964 nach Deutschland kam und seine Familie später auch holte. Nach etwa 50 Jahren ist dieser Gastarbeiter Hüseyin mit seiner ganzen Familie in die Türkei gereist, um dort Urlaub zu machen und vor allem den Enkelkindern seine Heimat zu zeigen. Der Film erzählt von seinem Leben, wie er die Türkei verließ und sich in Deutschland ein neues Leben aufbaute.