Mit Vollgas ins neue Schuljahr

Vogtsbauernhoefe_23_24_a.jpg

Passend zu diesem Spruch begann das Schuljahr für die neuen 5. Klässler des Schulverbundes am Deutenberg, die bereits am 04. und 05. Oktober Ihren ersten Ausflug als Klasse unternahmen.

Hier ging es bereits voller Elan am Morgen zum Bahnhof, von dem aus man sich auf den Weg nach Gutach, zu den Vogtsbauernhöfen, gemacht hat. Aufgeteilt in verschiedenen Gruppen konnten die Schüler nicht nur bei einer Besichtigung historische Bauernhöfe im Schwarzwald kennenlernen, sondern auch sich beim Herstellen von Kerzen und Apfelsaft, aber auch als Detektive und in anderen Bereichen erproben. Als Abschluss wurde noch eine kurze Strecke zur Sommerrodelbahn überwunden, bevor es dann mit Vollgas den Berg hinab ging.

Es war ein gelungener Ausflug, der die SchülerInnen als Klassen noch mehr verband.