Abschlussfeiern der Abschlussklassen am Schulverbund am Deutenberg

Abschlussfeier_22-23.jpg

Der Schulverbund am Deutenberg entließ am 13. und 14. Juli 167 Schülerinnen und Schüler der Haupt-, Werkreal- und Realschule in ihre weitere Zukunft.

Die Weichen sind gestellt und die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen konnten bei 2 Abschlussfeiern in der Sporthalle am Deutenberg ihre Zeugnisse entgegennehmen. Die insgesamt acht Abschlussklassen wurden im Rahmen zweier Feiern im Beisein ihrer Familien, Freunde und Lehrkräfte feierlich entlassen. Die einzelnen Feiern wurden von der Schulleitung begleitet, die mit den Klassenlehrkräften die Zeugnisse, Lobe und Preise überreichte. Eine Vielzahl kreativer und persönlicher Programmpunkte, wie beispielsweise Musikbeiträge und Reden machten diese Feiern zu etwas ganz Besonderem.

71 der Schülerinnen und Schüler haben in diesem Jahr die neunte Klasse besucht und erlangten den Hauptschulabschluss.

13 der Schülerinnen und Schüler haben in diesem Jahr die zehnte Klasse besucht und erlangten den Werkrealschulabschluss.

83 der Schülerinnen und Schüler erlangten den Realschulabschluss.

Allen Absolventinnen und Absolventen gratulieren die Schulleitung und das Lehrerkollegium nochmals recht herzlich und wünschen für die schulische und berufliche Zukunft alles Gute!