Die Spendenaktion war ein voller Erfolg!

Spendenaktion_1.jpeg

Auf Wunsch vieler Schüler*innen packte die SMV das Projekt Spenden sammeln für die Türkei und Syrien an.

In den Wochen vom 17.4. bis 28.4. wurden von freiwilligen Schüler*innen 80 leckere Kuchen gebacken und an die SMV übergeben. Die SMV verkaufte diese an acht Schultagen auf den zwei Pausenhöfen. Hinzu kam ein Losverkauf.

Durch Anfragen des Schulsprechers Tim Dippong stellten Firmen aus Schwenningen über 50 Preise bereit. Die Firmen Tipp-Kick, Sun&Beauty, Rietenapotheke, Commerzbank, Sparkassen-Versicherungen, Asibra-Brandschutz, Blutspendedienst BAD, Neckarquelle, Schwanog und der Fanshop der Wild Wings steuerten ein original unterschriebenes Trikot, eine Kaffeemaschine, ein Tipp-Kick-Spiel, Brotdosen, Trinkflaschen, Müller-Gutscheine, Kuscheltiere, Schlüsselanhänger etc. bereit.

In einer Auslosungs-Veranstaltung hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, einen der Preise zu gewinnen. Insgesamt konnte die SMV durch die Eigenleistung und wochenlange Organisation einen Betrag von 1000€ für die Opfer der Türkei und Syriens sammeln und überweisen.

Wir sind stolz auf uns!