Schulverbund am Deutenberg – Tag der offenen Tür

Steht bei Ihnen die Entscheidung an, an welcher weiterführenden Schule Ihr Kind ab dem nächsten Schuljahr weiter lernen soll? Dann sind Sie am Freitag, den 07.02.2020 von 15 bis 17.30 Uhr herzlichst zum Tag der offenen Tür des Schulverbunds am Deutenberg eingeladen.

Es erwarten Sie Stände der einzelnen Fächer, Klassen, AGs oder der am Schulleben beteiligten Partner, die rund um die Aula positioniert sind. In vielen Bereichen können Sie einen Einblick erhalten, indem Sie an den angebotenen Mitmach-Aktionen teilnehmen. Durch eine Rallye, die von der SMV veranstaltet wird, können Sie und Ihre Kinder das Schulhaus kennenlernen. Haben Sie Fragen zur Anmeldung oder andere Anliegen, steht Ihnen das Schulleitungs-Team mit einem eigenen Stand zur Verfügung. Sowohl Schüler als auch Lehrer werden als „Straßenmusikanten“ im Schulgebäude von Ort zu Ort ziehen und dort Musikstücke vortragen. Außerdem gibt es eine Zirkusvorstellung der 6. Klassen. Das Ganztages-Team und die fünften Klassen sorgen für die Bewirtung. Für Sie, liebe Eltern, und für Ihre Kinder, die zukünftigen Fünftklässler, ist dies eine schöne Gelegenheit, um sich zu informieren und das Kollegium sowie das Schulhaus kennenzulernen. Auch alle anderen Interessierten sind an diesem Tag herzlichst eingeladen.