Regelungen

Schul- und Hausordnung

Hier finden Sie die ausführliche Schul- und Hausordnung während der Auslagerung:

Schul- und Hausordnung während der Auslagerung

Hier finden Sie das Piktrogramm der Schul- und Hausordnung:

Piktogramm

Entschuldigungen und Beurlaubungen

Sehr geehrte Eltern,

der regelmäßige Schulbesuch ist von besonderer Wichtigkeit für eine erfolgreiche Schullaufbahn und die spätere Ausbildungsfähigkeit Ihres Kindes.
Diese besondere Bedeutung zeigt sich besonders dann, wenn ein Kind nicht am Unterricht teilnehmen kann.
Die Verantwortung für die Erfüllung der Schulpflicht tragen die Eltern für ihre Kinder.
Die Kinder sind dennoch betroffen und lernen die erforderliche Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung von ihren Eltern sprichwörtlich für ihr Leben.

Die ordungsgemäße Vorgehensweise für das Entschuldigen und Beurlauben ihres Kindes finden Sie hier.

Ein entsprechendes Entschuldigungs- und Beurlaubungsformular finden Sie unter "Downloads".