Aufgrund der Sanierung ist die Schulsozialarbeit umgezogen.

Ab sofort sind die Büros hier zu finden:

Ricarda Riebl   Schulsozialarbeit Abteilung WerkrealschuleRaum C1.208 im Containerzug 1
Alina Leibiger      Schulsozialarbeit Abteilung Realschule Raum C1.209 im Containerzug 1
Anne Caelers  Schulsozialarbeit in den Vorbereitungsklassen                   Raum H8 auf der Hallerhöhe

Zudem ist die Schulsozialarbeit ab sofort wieder telefonisch und per Mail erreichbar.

Das Team der Schulsozialarbeit nimmt sich Zeit für Euch und auch für die Anliegen der Eltern.

Habt Ihr/ haben Sie das Gefühl, dass momentan alles unsicher erscheint und viele Dinge noch schwerer geworden sind? Oder gibt es zuhause Probleme?

Kommt ihr mit der Situation im Unterricht oder mit dem Lernen von zuhause aus nicht gut klar?

Haben Sie als Eltern Schwierigkeiten mit der veränderten Unterrichtssituation?

Oft tut es dann gut, die Situation in Ruhe zu besprechen – vielleicht mit einer Person, die alles vertraulich behandelt und mit einem professionellen, wertschätzenden Blick drauf schaut.

Deshalb möchten wir Euch/ Sie gerne dazu einladen, aktuelle Sorgen und Nöte mit uns zu teilen, damit wir gemeinsam Lösungswege finden können.

Kontaktdaten der Schulsozialarbeiter/innen

(von links nach rechts)