Ganztagesteam

Vormittags stehen die pädagogischen Mitarbeiter den Lehrkräften stundenweise während des Unterrichts zur Verfügung, als Ansprechpartner, bei der Klärung von Konflikten oder sonstigen Anliegen.

So kann schon dort ein Kontakt zu den Kindern hergestellt und dieser in der Ganztagsbetreuung intensiviert werden.

Dabei hat jeder Mitarbeiter eine Bezugsklassenstufe.

Mittagessen in der Mensa

Die Anmeldung in der Ganztagesbetreuung und der Mensabesuch sind gekoppelt (Paket).

Freizeitbetreuung

Wir bieten  in unseren Freizeiträumen  vielfältige Möglichkeiten der geleiteten und freien Freizeitgestaltung:

• Kreatives Arbeiten
  • Gesellschaftsspiele
  • Sportliche Aktivitäten wie Ringen, Hockey, Fußball, Handball, Tischtennis, Slackline.
  • Billard und Tischkicker
  • Entspannung in der Ruheeckeund während der Phantasiereise
  • Gemeinsam reden, lachen und abschalten im Schüler-Bistro.
  • Unser Außenbereich ist täglich geöffnet und lädt ein zu Aktivitäten im Freien wie z.B. Schlittenfahren im Winter, Tischtennis spielen, Tennis, Völkerball oder zu anderen gruppendynamischen Spielen.