„Auf der schönen Blumenwiese…

Theater_AG.JPG

…geht ein buntes Tier spazieren“. So beginnt die Geschichte, die die Theater AG „Die Wilde 18“ des Schulverbunds am Deutenberg am Dienstag, den 22. sowie am Dienstag den 29. Juli in insgesamt vier Schwenninger Kindergärten aufführte, zwei pro Aufführungstag.

Die kleine Tournee führte durch die vier Kindergärten am Deutenberg, Hammerstatt, Helene Mauthe und Ludwig Richter.

Das kleine bunte Tier fragte sich auf der Bühne, wer es denn eigentlich ist. Zur Freude der insgesamt ca. 280 Kindergartenkinder ging da aber nicht nur ein buntes Tier spazieren: Frosch, Pferde, Stier, Fische, Vögel, Nilpferde, Papagei, Hunde, Schaf und Katze – alle gaben dem einen namenlosen Fabelwesen eine Abfuhr – es sei nicht so wie sie – bis das kleine Fabelwesen seine Identität in seiner Einzigartigkeit entdeckte: „Ich bin ich!“ (und muss nicht wie andere sein wollen!).

Nach den Aufführungen hatten die ganz Kleinen noch die Gelegenheit mit unseren größeren Kleinen ins Gespräch und ins Spiel zu kommen. So durften die Kindergartenkinder auch hinter die Bühne schauen und zum Beispiel mit unserem „Hund“ auf dem Kindergartengelände Gassi gehen.

Zwei Tage, die nicht nur für die kleinen Zuschauer besonders waren, sondern auch für unsere Theaterschüler und uns Lehrer.

Für die AG haben gespielt, geschminkt, gebastelt, genäht und geschraubt: Osaerumwen Enomayo, Premtona Esati, Anas Hendi, Ioannis Kaltso, Ioannis Myrkos, Iva Novevska, Fabian Popovic, Felix Rutke, Zaineb Sharifi, Sharon Simbari, Teo Skeledzija, Vladimir Titov, Nora Urban, Lana Vasic, Donika Zymberi mit ihren Theaterlehrern Tobias Hess und Matthias Breithaupt

Zurück