Neckartag

Im Rahmen des Projekts „Neckartag“ zog die gesamte Jahrgangsstufe 8 am letzten Montag im November los, um den Neckar von Müll zu befreien. Hierbei wurde jeder Klasse ein Abschnitt des Flusses zugeteilt, um das Wasser und die Ufer zu säubern. Die Schüler und Schülerinnen machten an diesem Vormittag aber auch in der Städtischen Galerie Halt, um sich zwei kurze Filme über Mikroplastik anzuschauen, sowie im Umweltzentrum, wo sie zwei Stationen zum selben Thema erwarteten. Zur Mittagszeit trafen sich die 8.Klassen wieder am Schulgebäude, um dort den gesammelten Müll zu wiegen und sich über die kuriosesten Funde auszutauschen. Ziel dieses Projekts war es, die Jugendlichen auf die Plastik- und Müll-Problematik in der eigenen Stadt aufmerksam zu machen und sie dafür zu sensibilisieren.