Der Schulverbund am Deutenberg startet in das neue Schuljahr 21/22

Foto_neue_KollegInnen.jpg

Neuzugänge im Kollegium und Klassenzimmer an drei Standorten

Für das Team des Schulverbundes begann das neue Schuljahr am Deutenberg bereits in der letzten Sommerferienwoche mit der Eingangskonferenz und den Fach- und Jahrgangskonferenzen, in denen das kommende Schuljahr intensiv besprochen und vorbereitet wurde. Themen waren unter anderem die Organisation des Schulalltags während der Teilsanierung und die Begrüßung neuer Kolleginnen und Kollegen.

Das neue Schuljahr fordert den Schulverbund nicht nur pandemiebedingt erneut heraus. Durch die Teilsanierung des Bestandsgebäudes in den kommenden Schuljahren, mussten einige Klassen an andere Standorte ausgelagert werden. Nur ein Teil der Schülerinnen und Schüler kann während der Sanierungsmaßnahmen im ursprünglichen Bestandsgebäude verbleiben. Zwei Klassenzüge werden im Schuljahr 2021/2022 im ehemaligen Schulgebäude an der Hallerhöhe unterrichtet. Zwei weitere Klassenzüge weichen in die Container aus, die auch während der Sanierung des Gymnasiums am Deutenberg genutzt wurden. Der Umstand der Teilauslagerung bringt einen erheblichen Organisationsaufwand mit sich und Laufwege für Lehrerinnen und Lehrer sowie für Schülerinnen und Schüler bleiben trotz akribischer Planung und Vorbereitung nicht aus.

Der Schulverbund freut sich dieses Schuljahr über zahlreiche neue Kolleginnen und Kollegen, die das Team tatkräftig unterstützen.

So ergänzt der staatlich geprüfte Jugend- und Heimerzieher Jonas Pleikies das Ganztagesteam. Matthias Breithaupt unterstützt die Lehrkräfte in den Fächern Mathematik, WBS und Ethik. Julia Epple, mit den Fächern Deutsch und ev. Religion, wird das Team ab diesem Schuljahr ebenfalls unterstützen. Ines Munz, mit den Fächern Englisch und Bildende Kunst und Maike Skorupski, mit Deutsch, Geschichte und ev. Religion, wurden ebenfalls neu an der Verbundschule am Deutenberg begrüßt. Das Kollegium freut sich weiter über David Henrich, mit den Fächern Deutsch, Geographie und WBS.  Teilabgeordnet mit dem Fach Französisch ist Rosa-Marie Curtio. Holger Link unterstützt die Fächer Deutsch, Englisch und Gemeinschaftskunde. Auch die Sportkolleginnen und Sportkollegen erhalten durch den Sportwissenschaftler Christian Leda tatkräftige Unterstützung. Katharina Stoll beginnt ihren Dienst am Schulverbund mit den Fächern Mathematik, WBS und Geschichte. Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit übernimmt am Schulverbund künftig Herr Dietmar Sink.

Das Team des Schulverbundes am Deutenberg heißt die neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Verstärkt durch die neuen Kolleginnen und Kollegen freut sich der Schulverbund am Deutenberg auf alle Schülerinnen und Schüler und auf das kommende Schuljahr.

Alle wichtigen Informationen zum Ablauf des Schuljahres finden sich auf der Homepage der Schule.