Der Schulverbund am Deutenberg hat gewählt

Schuelersprecher_2018-19.png

Die Schülerinnen und Schüler des Schulverbundes am Deutenberg haben ihre neuen Schülersprecherinnen und Schülersprecher gewählt.

Wie in jedem Schuljahr standen wieder die Schülersprecherwahlen an. Dabei gab es auch in diesem Jahr wieder viele Bewerbungen für dieses Amt. Alle Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zur Wahl gestellt haben, stellten sich dabei zuerst den Mitgliedern der SMV vor. Anschließend warben sie in jeder Klasse mit ihren schulischen Anliegen, für die sie sich stark machen wollen vor.

Im Mittelpunkt der Anliegen standen vor allem WLAN für alle Schüler, die Sauberkeit im Schulhaus und ein Aufenthaltsraum für die Mittagspause.

Nach Auszählung aller Stimmen wurde Denise Wrosch (10bR) als Schülersprecherin  und Jana Hermann (10W) als Stellvertreterin gewählt. Komplettiert wird das Gremium der Schülerschaft durch Arina Aristarchowa (10W) und Dennis Hermel (9aR).

Foto:
(hintere Reihe von links: Arina Aristarchowa, Jana Hermann; vordere Reihe von links: Dennis Hermel, Denise Wrosch)