Tag der offenen Tür

Der Schulverbund am Deutenberg lädt ganz herzlich zum Tag der offenen Tür am Freitag, dem 02.03.2018, von 14.30 -18.00 Uhr ein.

An diesem Tag stellen sich alle Abteilungen vor: Die Werkrealschule, Realschule und die Vorbereitungsklassen, sowie das Ganztagesteam sind vertreten. Auch die einzelnen Fachschaften geben Einblick in ihre Inhalte und präsentieren sich und ihre Werkstücke.

Auch für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Um die Schule zu erkunden, gibt es die Möglichkeit an einer Führung oder der „Schulhausrallye“ teilzunehmen.

Den Besucher erwartet ein breit aufgestelltes Programm mit Straßenmusikanten, Auftritten der Posaunenklasse sowie Stockkampfvorführungen. Parallel kann der interessierte Besucher an spaßigen Mit-Mach-Aktionen teilnehmen. Dabei dürfen die Interessierten zum Beispiel Schlüsselanhänger basteln oder sich durch Schulsanitäter Wunden schminken lassen oder an einem Bewegungsparcours teilnehmen.

Wer sich fachlich ein Bild machen möchte, kann sich an Infoständen über den neuen Bildungsplan, das Konzept des „personalisierten Lernens“ und das Lese-Rechtschreib-Förderprogramm informieren.

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Das Kollegium, die Schulleitung und die Schüler des Schulverbundes freuen sich auf zahlreiche Besucher.