Schulausflug zur Eishalle

Am 21. März 2018 machten sich die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5cR mit ihren Lehrern auf einen ganz besonderen Schulausflug. Dank Herr Stegmann bot sich ihnen die einmalige Möglichkeit, wie die Stars der Schwenninger Wild Wings in der Helios Arena Schlittschuh zu laufen. Nach einer kurzen Trockenübung ging es aufs Eis, wo die Schüler und Schülerinnen und ihre Lehrer ihr Können zeigten. Herr Stegmann hatte zwischendurch für jeden immer wieder Tipps und Tricks parat und so war es nicht verwunderlich, dass das Schlittschuhlaufen auch den Anfängern bald nicht mehr schwer fiel.

Ein besonderes Highlight wurde der Klasse am Ende des Vormittags zuteil: Sie durften dem Wild Wings-Keeper Dustin Strahlmeier beim Training zuschauen und mit ihm sogar ein gemeinsames Klassenfoto als Erinnerung an einen erlebnisreichen und unvergesslichen Vormittag auf der Eisbahn machen.